Wir sind endori. Wir lieben gutes Essen und sind hungrig auf eine bessere Zukunft. Und zwar für alle: Menschen, Tiere und unseren Planeten. Deswegen machen wir leckere veggie Fleischalternativen aus Erbsen. Wir sind bis heute ein Familienunternehmen, welches 2015 in Bamberg gegründet wurde. Derzeit arbeiten rund 180 Mitarbeiter mit viel Herz daran, beste pflanzenbasierte Lebensmittel anzubieten – von Burger-Patties und Würstchen, bis hin zu Hack, Kebab u.v.m.
Wir suchen für den nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln einen
Head of Customer Service (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Führung und Weiterentwicklung des Teams
- Umsetzen aller Kundenvereinbarungen
- Sicherstellung einer modernen Back Office-Struktur
- Kontinuierliche Optimierung der Prozess- und Systemabläufe
- Beachtung der Gesetzgebungen, Vorschriften und Zollrelevanter Themen für die Abwicklung des internationalen Vertriebs einschließlich der DACH-Regionen
- Gestaltung, Abstimmung und Optimierung der Schnittstellen zu anderen Abteilungen
- Reporting für die Vertriebsbereiche
- Erstellen von Absatz- und Umsatzstatistiken
- Vorbereitung diverser Vertriebsgespräche
- Unterstützung des Budgetprozesses durch Bereitstellung von Analysen & Templates
- Erstellen von Preis- und Konditionsübersichten sowie Pflege im ERP-System
- Sicherstellen der Artikelstammdatenpflege
- Auswertung und Analyse vertriebsrelevanter QS-Zahlen
- Verwaltung diverser Kundenverträge
Dein Profil
- abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Führungserfahrung im Vertriebsinnendienst
Background: Lebensmittel- oder FMCG-Hersteller - Kenntnis komplexer Warenwirtschaftssysteme, und „Excel Poweruser“
- Verfechter einer service- und dienstleistungsorientierten Haltung
- Erfahrungen im Vertrieb C2B, C2C, LEH in DACH-Ländern sowie dem Onlineversand wünschenswert
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
- sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift unabdingbar
- gutes kaufmännisches Verständnis und Verhandlungsgeschick
- starke analytische Fähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe
- selbständige, qualitätsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
- hohes Engagement und Flexibilität
- ausgeprägte Organisationsstärke
- Team- und Koordinationsfähigkeit
Du übernimmst eine interessante Position in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Auf Dich warten Entwicklungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Wir bieten unseren Mitarbeitern:
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Projekte
- Raum für Mitgestaltung
- offene Unternehmenskultur
- leistungsgerechte Entlohnung
- flexible Arbeitszeiten / Home-Office-Option
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Zuschüssen vom Arbeitgeber
- Mitarbeiterrabattprogramm
- betriebliche Gesundheitsförderung
- kostenlose Kaffee- und Teeflatrate
- kostenlos frisches Obst
- moderne Arbeitsplatzausstattung mit z.B. Steh-/Sitzschreibtischen, Notebook,Handy und externen Bildschirmen
- Mitarbeiterparkplätze
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail in PDF mit der Kennziffer EFC155 bitte mit Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.