Karriere bei endori

Media- & Onlinemarketing Manager (m/w/d)

Deutschland / Köln

Wir sind endori. Wir lieben gutes Essen und sind hungrig auf eine bessere Zukunft. Und zwar für alle: Menschen, Tiere und unseren Planeten. Deswegen machen wir leckere veggie Fleischalternativen aus Erbsen. Wir sind bis heute ein Familienunternehmen, welches 2015 in Bamberg gegründet wurde. Derzeit arbeiten rund 180 Mitarbeiter mit viel Herz daran, beste pflanzenbasierte Lebensmittel anzubieten – von Burger-Patties und Würstchen, bis hin zu Hack, Kebab u.v.m.

Wir suchen für den nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln einen

Media- & Onlinemarketing Manager (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung für den Bereich Media & Online
  • Verantwortung für unsere 360 Grad Media Strategy & das Media Budget der Marke endori - analog (OOH, TV, Print) und mit einem Online-Schwerpunkt
  • Agentursteuerung und Schnittstellenmanagement von Media Agentur (Media Buying) & Online Agenturen für Performancemarketing-Maßnahmen

    Im Onlinebereich:
  • Planung & Umsetzung der Marketingstrategie auf den Online-Touchpoints in enger Abstimmung mit dem Brand Management und dem Social Media Manager (Websites, Social Media, Newsletter, Onlinevideo, Suchmaschinen)
  • Controlling und Reporting von Online-Maßnahmen entlang der gesamten Customer Journey anhand definierter KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen/ Optimierungsmaßnahmen
  • Entwicklung von Content-Strategien für digitale Kanäle sowie Weiterentwicklung der Social Media Strategie gemeinsam mit einem Social Media Manager
  • Projektsteuerung inkl. Abstimmung mit externen Agenturen und internen Abteilungen
  • Erkennung von Trends und Entwicklungen im Onlinemarketing

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Management oder Kommunikation
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Media- & Onlinemarketing
  • Erfahrung im FMCG-Markt
  • Seniorität in der Steuerung von Agenturen mit Erfahrungen im Bereich Media Buying & im jährlichen Mediaplanungsprozess
  • Kenntnisse im Performance Marketing & Erfahrungen im Umgang mit diversen Backend-Systemen / Business Tools, z.B. Google Analytics, Google Ads, Facebook Business Manager
  • Sicherer Umgang mit Microsoft 365 Anwendungen
  • Sehr gutes Projektmanagement
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strategische und analytische Denkweise gepaart mit kreativen Lösungsansätzen
  • Teamplayer mit dem Willen Veränderungen voranzutreiben

Wir bieten unseren Mitarbeitern (m/w/d):

  • abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Projekte
  • Raum für Mitgestaltung
  • offene Unternehmenskultur
  • leistungsgerechte Entlohnung
  • flexible Arbeitszeiten
  • Jobrad
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Zuschüssen vom Arbeitgeber
  • Mitarbeiterrabattprogramm
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • kostenlose Kaffee- und Teeflatrate
  • kostenlos frisches Obst
  • moderne Arbeitsplatzausstattung mit z.B. Steh-/Sitzschreibtischen, Notebook, Handy und externen Bildschirmen
  • Mitarbeiterparkplätze

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail in PDF mit der Kennziffer EFC169 bitte mit Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.

Nicole Vogel

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