Karriere bei endori

(Junior) Trade Marketing Manager (m/w/d)

Deutschland / Stegaurach / Bamberg

Wir sind endori. Wir lieben gutes Essen und sind hungrig auf eine bessere Zukunft. Und zwar für alle: Menschen, Tiere und unseren Planeten. Deswegen machen wir leckere veggie Fleischalternativen aus Erbsen. Wir sind bis heute ein Familienunternehmen, welches 2015 in Bamberg gegründet wurde. Derzeit arbeiten rund 180 Mitarbeiter mit viel Herz daran, beste pflanzenbasierte Lebensmittel anzubieten – von Burger-Patties und Würstchen, bis hin zu Hack, Kebab u.v.m.

Für unseren Standort in Stegaurach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

(Junior) Trade Marketing Manager (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Unterstützung des Senior Trade Marketing Managers in der Umsetzung der strategischen Ausrichtung der Trade Marketing Abteilung im Blick auf Prioritäten und nachhaltige Umsatz- und Ertragsoptimierung
  • In Zusammenarbeit mit dem Senior Trade Marketing Manager Erarbeiten innovativer TM-Tools, POS Aktivierungsprogramme (offline & online) für das strategische Markenportfolio mit shopperbasierten Insights, relevanten POS- und Handelskommunikationskonzepten und Entwicklung neuartiger TM-/POS-/CM-Werkzeuge (u.a. E-MailMarketing, Affiliate, Social Media, Category Performance, Best-in-Class Sortiments- und Regalmanagement etc.)
  • Entwicklung von kanal-, kunden- und shopperspezifischen Verkaufsförderungsmaßnahmen abgeleitet von Handlungsempfehlungen auf Basis von analytischen Auswertungen und Interpretationen relevanter Marktdaten, KPIs und Shopper Daten mit besonderem Fokus auf Wachstumspotentialen für Kategorie, Marke und Kunde samt kontinuierlichem Tracking
  • Kommunikationsstarkes, abteilungsübergreifendes Projekt- und Schnittstellenmanagement sowie Zusammenarbeit bzw. Steuerung von Lieferanten und Agenturen
  • Identifizierung von Trends, Generierung neuer Erkenntnisse und Unterstützung in der kontinuierlichen Optimierung von Instrumenten und Prozessen, um KPI- und ROI-Ziele zu erreichen
  • Beobachtung der Entwicklungen des Marktsegments im deutschen und europäischen Markt, Organisation und Teilnahme an Fachmessen und kategoriespezifischen Events

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL, VWL oder ähnliches) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit in der Praxis erworbenen Fähigkeiten
  • Besitz erster Berufserfahrung im Trade/Shopper Marketing, Category Management bei einem FMCG-Unternehmen, idealerweise in der Foodbranche und gerne mit einschlägiger Qualifikation (z.B. GS1-Zertifizierung)
  • Gute Kenntnisse des deutschen LEHs/Discounts und gutes Fundament im Trade/Shopper Marketing
  • Erste Projektmanagement- und Kooperationserfahrung mit verschiedenen Unternehmensbereichen und externen Agenturen/Dienstleistern
  • Hat bereits gelernt, analytisch und systematisch zu arbeiten, fundierte Grundlagen im Umgang mit Trade/Shopper-Marketing-/Analyse-Tools und in der Analyse und Interpretation von Marktdaten und Kennzahlen (bspw. GfK; Nielsen, etc.)
  • Sehr gute PC-Anwendungskenntnisse (MS-Office), insbes. Tabellenkalkulation und gute Englischkenntnisse
  • Kann gut mit Menschen umgehen - versteht sich als Teamplayer und Projektleader mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, ist kommunikations- und präsentationssicher
  • Besitzt einen lösungsorientierten Handlungs- und Gestaltungswillen, denkt gerne über den Tellerrand hinaus, handelt proaktiv
  • Ist und denkt kunden-/shopper- sowie zielorientiert, besitzt analytisches als auch konzeptionelles Denkvermögen mit pragmatischem Umsetzungsgeschick, ist kreativ und innovativ, kann vernetzt und in Prozessen denken

Du übernimmst eine interessante Position in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Auf dich warten Entwicklungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

Wir bieten unseren Mitarbeitern (m/w/d):

  • abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Projekte
  • Raum für Mitgestaltung
  • offene Unternehmenskultur
  • leistungsgerechte Entlohnung
  • flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Zuschüssen vom Arbeitgeber
  • Mitarbeiterrabattprogramm
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • kostenlose Kaffee- und Teeflatrate
  • kostenlos frisches Obst
  • moderne Arbeitsplatzausstattung mit z.B. Steh-/Sitzschreibtischen, Notebook, Handy und externen Bildschirmen
  • Mitarbeiterparkplätze

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail in PDF mit der Kennziffer EFC166 bitte mit Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.

Nicole Vogel

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