Karriere bei endori

Senior Trade Marketing Manager (m/w/d)

Deutschland / Stegaurach / Bamberg

Wir sind endori. Wir lieben gutes Essen und sind hungrig auf eine bessere Zukunft. Und zwar für alle: Menschen, Tiere und unseren Planeten. Deswegen machen wir leckere veggie Fleischalternativen aus Erbsen. Wir sind bis heute ein Familienunternehmen, welches 2015 in Bamberg gegründet wurde. Derzeit arbeiten rund 180 Mitarbeiter mit viel Herz daran, beste pflanzenbasierte Lebensmittel anzubieten – von Burger-Patties und Würstchen, bis hin zu Hack, Kebab u.v.m.

Für unseren Standort in Stegaurach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Senior Trade Marketing Manager (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Verantwortet zusammen mit weiteren Bereichen wie z.B. Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung die Entwicklung gemeinsamer Visionen und Strategien der Kategorie „Vegane Lebensmittel“ für ein nachhaltiges, profitables Wachstum
  • Entwicklung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung der Trade Marketing Abteilung im Blick auf Prioritäten, Ressourcen und Aktivierungsprogramme für die Sicherstellung einer langfristigen und nachhaltigen Umsatz- und Ertragsoptimierung
  • Erarbeitung innovativer TM-Tools, POS Aktivierungsprogramme (offline & online) für das strategische Markenportfolio mit shopperbasierten Insights, relevanten POS- und Handelskommunikationskonzepten und Entwicklung von neuartigen TM-/POS-/CM-Werkzeugen
  • Verantwortlich für die zielführende Verstärkung der Markenpläne und Innovationen am POS und Begleitung durch kanal-, kunden- und shopperspezifische Verkaufsförderungsmaßnahmen
  • Generieren von Handlungsempfehlungen auf Basis von analytischen Auswertungen und Interpretationen relevanter Marktdaten, KPIs und Shopper Daten mit besonderem Fokus auf Wachstumspotentialen für Kategorie, Marke und Kunde samt kontinuierlichem Tracking
  • Kompetenter Ansprechpartner für markenübergreifende Themen und Aktivierungen im Offline- und Online-Handel; enger Austausch von Trade-, Shopper-, Kategorie- und Kunden-Insights zur Aktivierung und des weiteren Ausbaus des Markenportfolios als auch der Stärkung der Markenpositionierung
  • Identifikation von Trends, Generierung neuer Erkenntnisse und kontinuierliche Optimierungen, um KPI- und ROI-Ziele zu erreichen
  • Beobachtung der Entwicklungen des Marktsegments im deutschen und europäischen Markt, organisiert und Teilnahme an Fachmessen und kategoriespezifischen Events
  • Fachliche Führung von 2 Mitarbeiter:innen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL, VWL oder ähnliches) oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung mit in der Praxis erworbenen Fähigkeiten
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Trade/Shopper Marketing, Category Management bei einem FMCG-Unternehmen, idealerweise in der Foodbranche und gerne mit einschlägiger Qualifikation (z.B. GS1-Zertifizierung)
  • Sehr gute Kenntnisse des deutschen LEHs/Discounts und idealerweise des Foodservice-Marktes; verfügt über ein fundiertes Know-how im Trade/Shopper Marketing und kennt deren Problemstellungen sowie Herausforderungen
  • Besitzt ein klares Handels-, Shopper- und Konsumentenverständnis sowie Projektmanagement- und Kooperationserfahrung mit verschiedenen Unternehmensbereichen und externen Agenturen/Dienstleistern
  • Firm im Umgang mit Trade/Shopper-Marketing-/ Analyse-Tools und in der Analyse und Interpretation von Marktdaten und Kennzahlen (bspw. GfK; Nielsen, etc.) sowie in der Erstellung und Umsetzung von Konzeptionen und Budgets
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbes. Tabellenkalkulation
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägter analytischer und systematischer Arbeitsstil
  • Leidenschaftliche, innovative und ergebnisorientierte Persönlichkeit samt Offenheit und „Hands-on und Macher-Mentalität“
  • Denkt kunden-/shopperorientiert und über den Tellerrand hinaus
  • Teamplayer mit Reisebereitschaft

Du übernimmst eine interessante Position in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Auf dich warten Entwicklungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

Wir bieten unseren Mitarbeitern (m/w/d):

  • abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Projekte
  • Raum für Mitgestaltung
  • offene Unternehmenskultur
  • leistungsgerechte Entlohnung
  • flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Zuschüssen vom Arbeitgeber
  • Mitarbeiterrabattprogramm
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • JobRad
  • kostenlose Kaffee- und Teeflatrate
  • kostenlos frisches Obst
  • moderne Arbeitsplatzausstattung mit z.B. Steh-/Sitzschreibtischen, Notebook, Handy und externen Bildschirmen
  • Mitarbeiterparkplätze

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail in PDF mit der Kennziffer EFC164 bitte mit Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.

Nicole Vogel

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