Karriere bei endori

Business Development Manager Industrie (m/w/d) | Standort Köln / Bamberg / Stegaurach

Deutschland / Köln / Bamberg / Stegaurach

Wir sind endori. Wir lieben gutes Essen und sind hungrig auf eine bessere Zukunft. Und zwar für alle: Menschen, Tiere und unseren Planeten. Deswegen machen wir leckere veggie Fleischalternativen aus Erbsen. Wir sind bis heute ein Familienunternehmen, welches 2015 in Bamberg gegründet wurde. Derzeit arbeiten rund 180 Mitarbeiter mit viel Herz daran, beste pflanzenbasierte Lebensmittel anzubieten – von Burger-Patties und Würstchen, bis hin zu Hack, Kebab u.v.m.

Für unseren Standort in Stegaurach bei Bamberg oder in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Business Development Manager Industrie (m/w/d)

Du übernimmst eine interessante Position in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Auf Dich warten Entwicklungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Deine Aufgaben

  • Erkennen von Trends und Entwicklungen im Markt
  • Definition von Innovationsfeldern auf Basis von Customer Needs
  • Erstellung von Analysen und Potentialschätzungen für Innovationen & Kundeprojekte
  • Ausarbeitung & Präsentation von Industrie Solutions auch im direkten Kundenkontakt (inkl. Workshops)
  • Umsetzung von Innovationsprojekten von der Projektdefinition bis zur Vermarktung
  • Bindeglied zwischen Forschung- & Entwicklung und Vertrieb - Umfassende Projektsteuerung inkl. Abstimmung mit Key Account & Kunden
  • Complexity & DB II Management
  • Unterstützung des Key Accounts bei der Neukundenakquise & der operativen Betreuung

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing Management
  • Erfahrung im FMCG-Markt & B2B
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Innovation Management
  • Grundsätzliches Verständnis eines Stage Gate Prozesses
  • Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement
    Sicherer Umgang mit Microsoft 365 Anwendungen
  • Souveränes Auftreten im direkten Kontakt mit den Kunden
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strategische und analytische Denkweise gepaart mit kreativen Lösungsansätzen
  • Zielorientierter Arbeitsstil & unternehmerisches Denken
  • Teamplayer mit dem Willen Veränderungen voranzutreiben

Wir bieten unseren Mitarbeitern:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Projekte
  • Raum für Mitgestaltung
  • Offene Unternehmenskultur
  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Flexible Arbeitszeiten / Home-Office-Option
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Zuschüssen vom Arbeitgeber
  • Mitarbeiterrabattprogramm
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Jobrad
  • Kostenlose Kaffee- und Teeflatrate
  • Kostenlos frisches Obst
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung mit z.B. Steh-/Sitzschreibtischen, Notebook, Handy und externen Bildschirmen
  • Mitarbeiterparkplätze

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail in PDF mit der Kennziffer EFC181 bitte mit Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.

Nicole Vogel

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