Huhnglaublich lecker und easy peasy zubereitet!

Hot Deal: endori startet große POS-Aktion für veganes-Chicken-Produkte

Im Rahmen einer groß angelegten Marketingaktion setzt endori auf eine umfassende POS-Kampagne für seine veganen Chicken-Produkte in den Sorten BBQ, Natur, Kebab und Chili Paprika. Ziel der Kampagne ist es, den Lebensmitteleinzelhandel und die Konsument:innen für die vielfältigen pflanzlichen Hähnchenalternativen zu begeistern. Mit einer starken Präsenz am POS plus attraktiven Gewinnspielpreisen, einer kreativen digitalen Kampagne und gezielter Shopper:innen-Aktivierung erreicht endori beeindruckende 25 Millionen Bruttokontakte.

Unter dem Claim „Huhnglaublich lecker und easy peasy zubereitet“ startet endori ab Mitte August 2024 die Promo-Aktion „2 Produkte kaufen, 1 Produkt bezahlen“ für die vegane Chicken-Range im LEH. Diese Aktion läuft bis in den Spätsommer und wird Mitte September 2024 von einer Verlosung abgelöst, um die Zielgruppe mehrfach zu erreichen und möglichst viel Aufmerksamkeit zu generieren. In der zweiten Runde gibt es ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen, darunter vier Hauptpreise: zur Marke passende Urlaube in Wellness- und Fitnesshotels mit Nachhaltigkeitsfokus, eine Elektro-Vespa, drei Sushi-Bikes, fünf Ninja Heißluftfritteusen sowie 20 Restaurantgutscheine und ganze 50 endori-Kochbücher. Eine aufmerksamkeitsstarke digitale Kampagne begleitet die Aktion mit Videospots, die der Zielgruppe über Social Media ausgespielt werden. In Zusammenarbeit mit rund 2.000 Influencer:innen und einer Gesamtreichweite von bis zu 20 Millionen Follower:innen wird auf Instagram für ordentlich Social Buzz und authentischen Impact gesorgt.

Mit cleveren Shopper:innen-Aktivierungen im Trend: Laut UGW-Report 2023 haben Instore-Maßnahmen wie Kaufaktionen vor allem auf die jüngere Shopper:innen-Gruppe nach wie vor einen großen Einfluss. Darauf setzt auch endori und verstärkt den Onlineeffekt der digitalen Kampagne mit Werbemitteln am POS. Mit attraktiven Zweitplatzierungsitems und diversen Materialien sorgt endori für maximale Sichtbarkeit. Die passenden On-Pack-Sticker für den 2-für-1-Deal sowie das anschließende große Gewinnspiel stellen sicher, dass alle Shopper:innen im LEH von der Aktion erfahren und endori-Produkte in den Einkaufswagen wandern.

Big Win: endori veganes Chicken auf den Tellern

Plant-based Chicken in seiner ganzen Pracht: BBQ, Natur, Kebab und Chili Paprika! Die pflanzlichen Hähnchenalternativen überzeugen mit einer innovativen und proteinreichen Mischung aus Erbsen, Pilzen und Weizen, die für eine hervorragende Textur und einen saftig-zarten Biss sorgen. Mit ihren würzigen Marinaden bieten sie ein abwechslungsreiches Geschmackserlebnis, das dem Original in nichts nachsteht. Ein großer Pluspunkt der pflanzlichen Produkte ist ihre blitzschnelle Zubereitung in nur vier Minuten – perfekt für schnelle und unkomplizierte Gerichte. Einfach easy peasy! endori verwendet für die Herstellung bewusst kein Soja und Palmfett, alle Produkte der veganes Chicken-Range haben den Nutri-Score A. Hergestellt in Deutschland unter dem Motto „from field to fork“, setzt das fränkische Unternehmen auf langfristige Partnerschaften und arbeitet im eigenen Vertragsanbaumodell mit Bauern zusammen, um höchste Qualität und Regionalität zu garantieren.

Kontakt

endori food GmbH & Co. KG

Industriestraße 2
96135 Stegaurach

Telefon: +49 (0) 951 917 975 - 0
Fax: +49 (0) 951 917 975 - 100

Erreichbar: Mo. - Do. von 9 - 16 Uhr, Fr. von 9 - 14 Uhr

E-Mail schreiben
Stolze endori Erbse

Über endori

endori wurde im April 2015 von den Familien Büse und Wedel in Bamberg gegründet. Heute arbeiten 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Entwicklung und Produktion leckerer pflanzenbasierter Lebensmittel als Alternative zu Produkten tierischen Ursprungs.

Getreu dem Motto „mach’s easy. mach‘s endori.“ stellt das Unternehmen pflanzliche Fleisch- und Fischalternativen wie Burger-Patties, Würstchen, Hack, Kebab sowie Thuna her, die für unkomplizierten, pflanzlichen Genuss stehen und sich in praktisch allen Gerichten einfach und gelingsicher einsetzen lassen.

Der Fokus bei den Rohstoffen liegt auf Proteinpflanzen wie Erbsen, die vorwiegend in Europa und insbesondere in Deutschland angebaut werden. Das Unternehmen verzichtet bewusst auf den Einsatz von Soja, Palmfett und künstlichen Aromen.

Die endori-Produkte sind im deutschen und österreichischen Einzelhandel sowie über den eigenen Onlineshop erhältlich. Zudem sind sie in der Gastronomie, Hotellerie, Kliniken, Schulen, Betriebskantinen und vielen anderen professionellen Ernährungsbereichen vertreten. Der Vertrieb für den Lebensmitteleinzelhandel erfolgt direkt über endori.

Pressemitteilung herunterladen:
Download

Andreas Traugott Müller

endori food GmbH & Co. KG
Industriestraße 2
96135 Stegaurach

E-mail schreiben
Portraitfoto von Andreas Traugott Müller endori