amidori TV Spot Erbse

aufmerksamkeitsstarke 360-grad-kampagne

Die Erbse in aller Munde

endori setzt marketingkampagne fort

Lebensmittelhersteller endori schreitet mit einer 360-Grad-Kampagne in den Herbst. Das Unternehmen, das pflanzliche Fleisch- und Fischalternativen auf Basis von europäischen Erbsen produziert, setzt dabei auf verschiedene Kontaktpunkte wie Out-of-Home, digitale Kanäle, Influencer-Kooperationen, Printanzeigen sowie auf Aktivitäten am POS – mit insgesamt über 126 Millionen Bruttokontakten im Zeitraum August bis November 2022.

Wer Peater, die personalisierte Erbse von endori, noch nicht kennt, wird ihn sicher bald entdecken können. Im Rahmen einer Out-of-Home-Kampagne präsentiert Peater im September auf knapp 2.000 Billboards und City-Light-Säulen in vielen deutschen Großstädten das endori-Sortiment mit eindeutiger Botschaft: „Das beste Fleisch ist jetzt aus Erbsen“.

Die Online-Spots mit der Erbse laufen bis November auf relevanten Video-Plattformen wie YouTube, aber auch bei Ströer und im Burda-Netzwerk, um zielgruppengenau Awareness für die Marke zu schaffen und neue Fans zu gewinnen. Neben Suchmaschinenanzeigen werden Ads in den sozialen Medien geschaltet und durch Influencer-Kooperationen aus den Bereichen Food, Lifestyle, Sport und Nachhaltigkeit begleitet, um eine erhöhte Sichtbarkeit und Branded Content zu garantieren.

Im Handel werden deutschlandweit bis Oktober über 200 Verkostungen und Zweitplatzierungen mit limitierten Premium-Kühldisplays angeboten. Zudem finden verschiedene Gewinnspiele direkt am POS sowie auf Social Media statt. Mit der integrierten Marketingkampagne knüpft endori jetzt an den Erfolg der ersten Monate in diesem Jahr an, unter anderem mit Aktionen rund um den Veganuary und die Erbsenernte im Juli.

über endori

endori wurde im April 2015 aus Liebe zu gutem Essen und Hunger auf eine bessere Zukunft für Tiere, Menschen und Umwelt von den Familien Büse und Wedel in Bamberg gegründet. 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an der Herstellung leckerer pflanzenbasierter Lebensmittel als Alternative zu Produkten tierischen Ursprungs.

Das Unternehmen stellt pflanzliche Fleisch- und Fischalternativen wie Burger-Pattys, Würstchen, Hack, Kebab u. v. m. her, die als Alternative zu Fleisch und Fisch in praktisch allen Gerichten gelingsicher eingesetzt werden können. Beim Einsatz der Rohstoffe liegt der Fokus auf Proteinpflanzen, wie etwa in traditioneller Mehrfelderwirtschaft angebauten Erbsen. Das Unternehmen verzichtet bewusst auf den Einsatz von Soja, Palmfett und künstlichen Aromen.

Die „endori veggie“-Produkte sind im deutschen und österreichischen Einzelhandel sowie über den eigenen Onlineshop erhältlich. Zudem werden sie bereits von namhaften Playern aus der Ernährungswirtschaft bezogen und finden sich damit in Gastronomie, Hotellerie, Kliniken, Schulen, Betriebskantinen und vielen anderen professionellen Ernährungsbereichen. Für den Lebensmitteleinzelhandel findet der Vertrieb direkt über Reichold Feinkost GmbH (Feinkost Dittmann) statt.

Pressemitteilung herunterladen:
Download

Andreas Traugott Müller

endori food GmbH & Co. KG
Industriestraße 2
96135 Stegaurach

E-mail schreiben
Portraitfoto von Andreas Traugott Müller endori