Veganuary-Kampagne „Mach dein Lieblingsessen: easy & pflanzlich!“ für den LEH

Mit endori easy und lecker ins neue Jahr starten

Zum Start ins neue Jahr unterstützt endori den Veganuary 2025 mit der Kampagne „Mach dein Lieblingsessen: easy & pflanzlich!“. Als Hersteller pflanzlicher Fleischalternativen fördert endori damit deutschlandweit das Bewusstsein für vegane Produkte und inspiriert Konsument:innen, im Januar und darüber hinaus pflanzliche Alternativen auszuprobieren. Der „Veganuary-Effekt“ zeigt auch in Deutschland Wirkung. 2024 starteten weltweit 25 Millionen Menschen vegan ins neue Jahr, und über 2.100 neue vegane Produkte kamen auf den Markt. Kein Fleisch? Kein Problem!

Keine halben Sachen: endori geht im Veganuary in die Vollen! Die nationale Kampagne von endori zum „plant-based Januar“ erreicht 30 Millionen Bruttokontakte und setzt auf eine starke Präsenz am POS, unterstützt durch Out-of-Home-Werbung und eine Garantiert-lecker-oder-Geld-zurück-Promotion für das gesamte Portfolio. Im Fokus steht das neue vegane Beef in den Sorten Natur und Paprika. Basierend auf einer Mischung aus Erbsen- und Weizenprotein punktet es mit ausbalanciertem Geschmack und authentischem Mundgefühl. „Mit unserem neuen veganen Beef und der Garantiert-lecker-Promotion liefern wir zu Beginn des Jahres die richtigen Impulse, um neue Käuferinnen und Käufer in die Kategorie zu holen. Außerdem unterstützen wir den Handel gezielt dabei, auf die steigende Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen zu reagieren. Der Veganuary schafft nicht nur Bewusstsein für die Vorteile pflanzlicher Produkte, sondern fördert auch eine starke Community, die sich gemeinsam für Themen wie bewusste Ernährung und einen nachhaltigen Lebensstil einsetzt“, erklärt Dr. Axel de With, Geschäftsführer von endori.

Kampagnen-Highlights auf einen Blick

  • Umfassende Präsenz: Die Kampagne setzt auf eine starke Out-of-Home-Präsenz, unterstützt durch Social Media und weitere digitale Kanäle.
  • Direkt am POS: Plakate am POS bewerben die Cash-back-Promotion, die Endverbraucher:innen ermöglicht, das gesamte endori-Portfolio kostenfrei zu testen und die Vielfalt pflanzlicher Alternativen kennenzulernen.
  • Komplettes Sortiment: endori bietet eine breite Auswahl an pflanzlichen Alternativen, darunter unter anderem das neue vegane Beef, veganes Hack und veganes Chicken – passend für jeden Geschmack, Anlass und jedes Lieblingsgericht.

Mit dem Start ins neue Jahr treibt endori den Trend zu nachhaltigem Konsum und veganen Alternativen weiter voran. Seit Oktober 2024 setzt das Unternehmen dafür ausschließlich auf Weizen aus deutschem Vertragsanbau – ganz nach dem Motto „from field to folk“. Dieser regionale Ansatz reduziert den CO₂-Ausstoß und stärkt die heimische Landwirtschaft. Zudem produziert endori mit Erbsen, die aus eigenem Vertragsanbau in Deutschland stammen; hier ist die Anbaufläche seit 2020 auf über 1.200 Hektar angewachsen. Zum Veganuary 2024 zeigt endori: Pflanzliche Ernährung bringt echten Genuss und leistet gleichzeitig einen aktiven Beitrag für Klima und Gesellschaft.

Kontakt

endori food GmbH & Co. KG

Industriestraße 2
96135 Stegaurach

Telefon: +49 (0) 951 917 975 - 0
Fax: +49 (0) 951 917 975 - 100

Erreichbar: Mo. - Do. von 9 - 16 Uhr, Fr. von 9 - 14 Uhr

E-Mail schreiben
Stolze endori Erbse

Über endori

endori wurde im April 2015 in Bamberg gegründet. Heute arbeiten rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Entwicklung und Produktion leckerer pflanzenbasierter Lebensmittel als Alternative zu Produkten tierischen Ursprungs.

Getreu dem Motto „mach’s easy. mach‘s endori.“ stellt das Unternehmen pflanzliche Fleisch- und Fischalternativen wie Burger-Patties, Würstchen, Hack sowie Kebab her, die für unkomplizierten, pflanzlichen Genuss stehen und sich in praktisch allen Gerichten einfach und gelingsicher einsetzen lassen. Der Fokus bei den Rohstoffen liegt auf Proteinpflanzen wie Erbsen, die vorwiegend in Europa und insbesondere in Deutschland angebaut werden. Das Unternehmen verzichtet bei der Herstellung seiner Markenprodukte bewusst auf den Einsatz von Soja und Palmfett.

Die endori-Produkte sind im deutschen Einzelhandel erhältlich. Zudem sind sie in der Gastronomie, Hotellerie, Kliniken, Schulen, Betriebskantinen und vielen anderen professionellen Ernährungsbereichen vertreten. Der Vertrieb für den Lebensmitteleinzelhandel erfolgt direkt über endori.

Pressemitteilung herunterladen:
Download

Andreas Traugott Müller

endori food GmbH & Co. KG
Industriestraße 2
96135 Stegaurach

E-mail schreiben
Portraitfoto von Andreas Traugott Müller endori