frühlingskartoffelsalat mit veggie schnitzel

endori veggie schnitzel

so gelingt das rezept

  1. Kartoffeln waschen und ca. 20 Minuten kochen oder dämpfen bis sie gar sind.

  2. Für das Dressing die Gemüsebrühe einmal aufkochen und mit Balsamico, Salz, Pfeffer und Zucker verrühren und abschmecken. Die gekochten Kartoffeln kurz abkühlen lassen, danach halbieren und mit dem Dressing noch warm marinieren.

  3. Die Zwiebeln schälen, die Radieschen waschen, putzen und beides in feine Scheiben schneiden. Die Kapern gut abtropfen lassen. Die Kräuter waschen und grob hacken. Wenn die marinierten Kartoffeln nur noch lauwarm sind, das Gemüse, die Kräuter und das Öl zugeben, locker mischen und nochmals abschmecken.

  4. Die endori veggie schnitzel mit ausreichend Öl bei mittlerer Hitze von beiden Seiten insgesamt ca. 4-5 Minuten gold-braun anbraten.

  5. Profi-Tipp: Der Kartoffelsalat kann auch einfach abgewandelt werden, indem man anstelle des Gemüses, Pesto hinzu gibt oder Kürbiskerne und Kürbiskernöl

Guten Appetit!

Alle Rezepte
Mehr Rezepte

so lecker. so einfach. so gut.